Neustart Bücherei St. Martin Bad Lippspringe

Neustart Bücherei St. Martin Bad Lippspringe

Mit tatkräftiger Unterstützung der Büchereifachstelle des Erzbistums Paderborn will man eine frische, ansprechende Bücherei für alle Altersgruppen sein. Während der Corona Pandemie waren die Ausleihzahlen stark zurückgegangen, erholen sich aber jetzt rasant. Über zweitausendvierhundert Bücher umfasst der Bestand und monatlich kommen neue Bücher und elektronische Medien hinzu. Ab sofort können Bücher direkt von zu Hause über ein neues Online-Portal ausgeliehen, vorgemerkt oder verlängert werden. Der gesamte Buchbestand der Bücherei kann eingesehen werden. Kurze, treffende Beschreibungen und Bebilderung der Buchtitel sollen neue Lust aufs Lesen machen. Das neue Online-System hilft dabei die Vielfältigkeit des Büchereiangebots zu erfassen. Mit der „bibkat-App“ können die Leserinnen und Leser stöbern und alle aktuellen Infos rund um die Bücherei erfahren und  direkt auf den Online-Katalog  zugreifen. Im Internet ist die Bücherei St. Martin unter www.buecherei-bali.de  zu erreichen. Die Bücherei St. Martin ist sonntags von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Um auch für Berufstätige werktags erreichbar zu sein, sucht das Team noch Mitarbeiter/innen, um einen weiteren Ausleihtag anbieten zu können.

Bei Interesse kann man sich entweder zu den Ausleihzeiten sonntags in der Bücherei melden oder per E-Mail info@bali-buecherei.de