Abschied und Neubeginn

Abschied und Neubeginn

In einem feierlichen Gottesdienst wurde nun die längjährige Küsterin Marita Benstein in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seit 2003 hat sie diesen besonderen Dienst ausgeführt und hat sich in vielen Bereichen in und um St. Johannes Baptist verdient gemacht. Besonders am Herzen lag ihr das Schmücken der Kirche mit viel Liebe zum Detail und Kreativität. Neben Pfarrer Georg Kersting und Anton Küting vom Kirchenvorstand sowie Reinhild Jäschke und Sabine Bülling vom Pfarrgemeinderat, bedankte sich die gesamte Gemeinde mit langanhaltenden Applaus für ihren unermüdlichen Einsatz. Gleichzeitig wurde auch die neue Küsterin Stella Wlodyga herzlich willkommen geheißen. Seit dem 1. Oktober hat sie nun offiziell den Dienst von Marita Benstein übernommen. Im Anschluss an den Gottesdienst war die gesamte Gemeinde zu einem Empfang ins Pfarrheim eingeladen.

An dieser Stelle wünschen wir Frau Benstein einen guten Ruhestand und Gottes Segen für die Zukunft und Frau Wlodyga viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe!