Backstage – der Jugendkreuzweg 2021

„Backstage“ ist der Titel des diesjährigen Kreuzwegs der Jugend.

Gern hätten wir uns dieses Jahr wie sonst auch gemeinsam mit euch auf den Weg gemacht, das ist in diesen Coronazeiten aber leider nicht möglich.

Deshalb haben wir uns eine Form des Jugendkreuzwegs überlegt, die jede/ jeder allein oder mit Freundin/ Freund oder den Eltern zusammen gehen kann.

Wann immer sie/ er möchte und - falls ihr euch nicht auf den Weg machen möchtet - theoretisch sogar, wo ihr möchtet. Allerdings würden wir es schön finden, wenn ihr euch wirklich auf „den Weg“ machen würdet.

Ihr braucht dazu nur ein Smartphone und die App „Actionbound“.

Die App ist für euch kostenlos und ihr müsst euch nicht einmal dort anmelden. Scannt einfach den passenden QR-Code ab und schon seid ihr bereit!

Lest euch vorab ganz entspannt Zuhause die Einführung durch, die ihr auf unserer Homepage www.kljb-schwaney.de findet, und dann kann es schon losgehen.

Die einzelnen Stationen in Schwaney sind mit den Bildern des Kreuzwegs gekennzeichnet. Natürlich kann es aufgrund der Witterungsbedingungen durchaus sein, dass das ein oder andere Bild verloren geht. Ihr findet die Bilder aber auch in der App, die euch auch den Weg weisen wird.

Den Kreuzweg könnt ihr bis Karsamstag gehen, wann immer es euch passt.

Wir wünschen euch viel Freude und eine gute Besinnung mit dem diesjährigen Jugendkreuzweg, gesegnete Ostern und eine schöne Osterzeit!

Eure KLJB Schwaney