Baustellenfest im neuen Zentralbüro

Am Samstag, 17. September, hatte der Pfarrgemeinderat St. Martin Bad Lippspringe zu einem Baustellenfest in und um das neue Zentralbüro eingeladen. Gestartet wurde um 17:00 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Martinskirche, der von Musikerinnen von Musikern aus Bad Lippspringe und Altenbeken begeisternd mitgestaltet wurde. In seiner Predigt ging Pfarrer Georg Kersting darauf ein, wie wichtig es ist, ein gutes Fundament zu haben, welches trägt und hält. Wir alle sind kleine Steine im Haus der Kirche. Nach dem Gottesdienst ging es auf der Baustelle an der Martinstraße weiter, wo sich zahlreiche Nachbarn und Gäste aus dem gesamten Pastoralen Raum einfanden, um die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und zum ersten Mal mit Leben zu füllen. Architekt Martin Brockmeyer führte durch das neue Gebäude und erläuterte nähere Einzelheiten zur Konzeption. Für das leibliche Wohl sorgten die Landjugend und die Kolpingsfamilie Bad Lippspringe mit einem Würstchen- und Getränkestand. Ein herzliches Dankeschön sei allen gesagt, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes aktiv mit eingebracht haben. Bezuschusst wurde das Fest mit Mitteln des Fonds "Ehrenamt fördern" / Erzbistum Paderborn.