Buntes Jesuskreuz als Zeichen einer großen Gemeinschaft

Die Kinder und das Kita-Team der Kindertagesstätte St. Martin Bad Lippspringe konnten endlich wieder am Dienstag, den 08.06.2021, gemeinsam mit dem Gemeindereferenten Andre Hüsken einen Gottesdienst auf dem Spielplatz der Kita feiern.

„Wir sind wieder eine große, bunte Gemeinschaft:“

Mit diesem Thema haben die Kinder und Mitarbeiterinnen ihre Freude über die wiederkehrende Normalität zum Ausdruck gebracht.

Nach langer Entbehrung dürfen nun endlich wieder alle Kinder gemeinsam auf dem Außengelände und in den Räumlichkeiten der Kita spielen.

Die Kinder haben ihre Freunde aus den anderen Gruppen über lange Zeit vermisst und auf viel Schönes, was einen Kita-Alltag ausmacht, verzichten müssen.

Während des eingeschränkten Regelbetriebes gestalteten die Kinder in ihren Gruppensettings individuelle bunte Bilder.  

Diese Bilder wurden im Gottesdienstes zu einem großen, bunten Lebenskreuz – Jesuskreuz zusammengelegt und von Andre Hüsken gesegnet.

Das Kreuz hängt jetzt im Eingangsbereich der Kindertagesstätte St. Martin und soll so die große, bunte Gemeinschaft der Kita-Kinder darstellen, in der jeder mit seiner Einmaligkeit so sein darf, wie Gott ihn geschaffen hat.

 

Zum Abschluss des Gottesdienstes dankten die Kinder Gott in Lied und Gebet, für die Gemeinschaft mit Jesus, für die Freundschaft untereinander und vor allem auch für die Gesundheit.