Einladung zur Schola cantorum - Probentermine

Einladung zur Schola cantorum - Probentermine

Die Schola cantorum hat in diesem Jahr die Liturgie an Karfreitag und in der Osternacht in der Gemeinde St. Joseph Marienloh mitgestaltet. Das war eine Bereicherung der Gottesdienste und dafür sagen wir den Sängerinnen und Sängern einen herzlichen Dank.

Einige von ihnen übernehmen inzwischen auch Kantorendienste, in dem sie die Antwortpsalmen nach der Lesung vortragen. Auf diese wichtige liturgische Aufgabe sollen die Teilnehmer in den Scholaproben vorbereitet werden. Die Übernahme solcher Dienste ist aber nicht Vorraussetzung für die Mitwirkung. Alle, die gerne liturgische Gesänge vorwiegend aus dem Gotteslob kennenlernen und mitsingen möchten, sind zu den Proben eingeladen. Die Gesänge sind größtenteils einstimmig, es werden aber auch mehrstimmige Stücke einstudiert.
Die Proben unter der Leitung von Kantor Reinhold Ix sind mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr im Pfarrheim in Neuenbeken.
Vor den Sommerferien treffen wir uns am 5. und 26. Juni und am 10. Juli.