Erntedank

Erntedank

Am vergangenen Erntedanksonntag feierte die Landjugend und die örtliche Landwirtschaft Bad Lippspringe ihr Erntedankfest auf der Gartenschau. Ein Erntealtar war am Morgen von den Landfrauen vor der Bühne aufgebaut worden. Ca. 200 Besucher und Gäste fanden sich zum ökumenischen Familiengottesdienst auf der Adlerwiese ein, der vom Familiengottesdienstkreis aus St. Martin, Gemeindereferent Andre Hüsken und Pastor Detlev Schuchardt gestaltet wurde. Zum Thema des Gottesdienstes: „Unser tägliches Brot gib uns heute“ zeigten einige Kinder in einem Anspiel, dass Brot nicht nur satt macht, sondern auch viele andere Eigenschaften besitzt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Kolping Musikverein Bad Lippspringe. Allen, die zum Gelingen dieses schönen Gottesdienstes beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich „Danke“ gesagt.

(Fotos: Wolfgang Dzieran)