Fronleichnam 2021

Fronleichnam 2021
Zu einem feierlichen Open-Air-Gottesdienst am heutigen Fronleichnamstag luden die beiden Bad Lippspringer Kirchengemeinden St. Marien und St. Martin auf die Adlerwiese der Gartenschau ein. Ca. 160 Gottesdienstbesucher waren der Einladung gefolgt und feierten bei herrlichem Wetter, mit musikalischer Gestaltung des Kolping Musikvereins, einen festlichen Gottesdienst. Da aufgrund der Coronabestimmungen die traditionelle Prozession durch die Stadt entfallen musste ,wurde dennoch das Allerheiligste von Pfarrer Georg Kersting durch das Gelände getragen, mit welchem er am Ende des Gottesdienstes allen Gläubigen den Sakramentalen Segen spendete. Ebenso wirkte am Gottesdienst Neupriester Florian Reddeker mit, der es sich nicht nehmen ließ am Ende den Primizsegen zu spenden.
Ein herzliches Dankeschön sagen wir an dieser Stelle allen, die zum Gelingen dieses Festtages beigetragen haben.
(Fotos: Monika Stappert)