Fronleichnam im Pastoralen Raum

Fronleichnam im Pastoralen Raum

Nach zwei Jahren Coronapause konnte in diesem Jahr der Fronleichnamstag in den Gemeinden des Pastoralen Raumes endlich wieder traditionell begangen werden. Wie hier in Heilig Kreuz Altenbeken zog nach dem Festhochamt, welches von Pfarrer Georg Kersting zelebriert wurde, die Prozession bei strahlendem Sonnenschein durch die Gemeinde. Begleitet von den Schützen, den Kommunionkindern, den Messdienern sowie den Fahnen und Bannern der Vereine wurde an vier Stationen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Ortes gebetet und der Sakramentale Segen gespendet. Den Abschluss bildete das feierliche Te Deum in der Kirche.
Ein herzliches Dankeschön sei allen gesagt, die sich in irgendeiner Weise bei der Gestaltung und Durchführung der Prozessionen im Pastoralen Raum mit eingebracht haben.