Kolpingsfamilie feiert Jubiläum 25+1

Kolpingsfamilie feiert Jubiläum 25+1

Am vergangenen Sonntag konnte die Kolpingsfamilie Marienloh bei strahlendem Sonnenschein endlich nach zwei Versuchen ihr großes Jubiläum feiern. So entstand jetzt „25 + 1“.
15 Kolpingbanner zogen zu Beginn des Festgottesdienstes, der vom ehemaligen Bundespräses und jetzigem Präses Msgr. Alois Schröder und Pfarrer Georg Kersting gehalten wurde, in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Joseph ein. Das war ein wirklicher Gänsehautmoment pur. Nach einer eindringlichen und brillanten Festpredigt von Präses Alois Schröder brannte spontaner Applaus auf! Es wurden Grußworte gesprochen, in der auch die unermüdliche Arbeit und Aktivität der Kolpingsfamilie erwähnt wurde. Ohne die Kolpingsfamilie wäre Marienloh sehr viel ärmer. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Musiker der Gruppe „Klingelbeutel“ aus Altenbeken.
Im Zuge des Festaktes wurde Maria Halsband für ihre Arbeit als Vorsitzende seit Gründung das Ehrenzeichen der Kolpingsfamilien im Kolpingwerk Deutschland verliehen. Der Reinerlös aus der Kollekte, den Spenden für den Imbiss und einem Buchangebot aus der Schriftenreihe von Präses Msgr. Alois Schröder kommt dem Kolpingwerk in der Ukraine zugute. Bei einem anschließenden Imbiss wurden viele Begegnungen und gute Gespräche ausgetauscht.