Neue Gemeindereferentin Joana Drießen

Neue Gemeindereferentin Joana Drießen

Liebe Mitchrist*innen im Pastoralen Raum!

Ich freue mich, dass ich mich Ihnen und euch auf diesem Weg vorstellen darf.

Mein Name ist Joana Drießen, ich bin 32 Jahre alt, bin verheiratet und wir haben zwei kleine Kinder. Ab dem 1.8.21 darf ich bei Ihnen in den Gemeinden meinen Dienst als Gemeindereferentin mit einem Stellenumfang von 50% beginnen und freue mich sehr darauf. Meine Zuständigkeit wird dabei in der Sakramentenvorbereitung der Firmung, sowie der Jugend- und Messdienerarbeit im pastoralen Raum liegen. Zudem werde ich den PGR in Schlangen begleiten.

Ich habe 2009 für das Erzbistum Paderborn studiert und wechselte nach meinem Anerkennungsjahr und meiner Assistenzzeit (in Dortmund und Hagen) in das Heimatbistum meines Mannes, das Erzbistum Köln. Dort habe ich 5 Jahre als Gemeindereferentin im Düsseldorfer Süden arbeiten, wirken, glauben und erleben dürfen. Auch dort war ich neben der Erstkommunionvorbereitung, der Schulpastoral und der Begleitung der kath. Kitas, bereits in der Firmkatechese und der gemeindlichen Jugendarbeit tätig. Ich habe dort sehr gerne gelebt und gearbeitet und freue mich dennoch über die Rückkehr in mein Heimatbistum.

Ich bin gespannt, was mich bei Ihnen und euch erwarten wird und hoffe auf einen gesegneten, gemeinsamen Glaubensweg mit allem, was zu einem menschlichen Leben dazugehört. Ich freue mich auf das Teilen unseres Glaubens, Gespräche, Erfolge, Herausforderungen, gemeinsame Ziele und ein gutes Miteinander.

Geben Sie mir die Zeit anzukommen und alles kennenlernen zu können. Bis sich alles geregelt und eingespielt hat erreichen Sie mich auf jeden Fall von über folgende Emailadresse:

Bleiben Sie gesund und gesegnet, bis ganz bald!

 

Joana Drießen

Gemeindereferentin

 

Wir freuen uns, dass nach dem Stellenwechsel von Frau Herrmann-Lange das Erzbistum Paderborn in recht kurzer Zeit eine neue Gemeindereferentin zum Einsatz in den Gemeinden unseres Pastoralen Raumes ermöglicht und sich Frau Drießen zum Einsatz in unseren Gemeinden entschieden hat. – Wir heißen sie bei uns herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude und Gottes Segen beim Leben und Arbeiten in den Gemeinden An Egge und Lippe – Pfarrer Georg Kersting