Neue Krippe an der Friedenskapelle

Neue Krippe an der Friedenskapelle

Sie sollte die Attraktion zur Weihnachtszeit werden: Die neue Krippe in der Friedenskapelle im Gartenschaugelände.

Dann kam alles anders.

Auf Initiative des Pfarrgemeinderats St. Marien Bad Lippspringe und in Absprache mit dem Kapellenbauverein wurden Ende des vergangenen Jahres entsprechend große Krippenfiguren angeschafft, die zu 90% vom Erzbistum Paderborn aus dem Corona-Sonderfonds "Weihnachtsaktion 2020" gefördert wurden. Bereits seit dem 10. Dezember wartete ein Schafherde im linken Bereich der Kapelle auf Vervollständigung der Krippe zum bevorstehenden Weihnachtsfest. Doch nur wenige Tage später beschloss die Geschäftsführung der Gartenschau, das Gelände pandemiebedingt erneut zu schließen. Auch eine für den Hl. Abend geplante Andacht mit Segnung der Krippe wurde  zur großen Enttäuschung aller Beteiligten kurzfristig abgesagt. Umso größer ist nun die Freude, dass ab Montag,dem 11. Januar, der Gartenschaupark für Dauerkarteninhaber wieder zugänglich und somit auch ein Besuch der Krippe in der Friedenskapelle möglich ist.