Rückblick: Erntedankgottesdienst auf der Gartenschau

Pastor Detlev Schuchardt (rechts) und Gemeindereferent Andre Hüsken (links) füllen während ihrer Dialogpredigt das Wort \"Danke\" mit Leben Wolfgang Dzieran Am vergangenen Erntedanksonntag feierte die Landjugend und die örtliche Landwirtschaft Bad Lippspringe ihr diesjähriges Erntedankfest auf der Gartenschau Bad Lippspringe. Ein wunderschöner Erntealtar war von den Landfrauen vor der Bühne aufgebaut worden. Ca. 200 Besucher und Gäste fanden sich zum ökumenischen Wortgottesdienst auf der Adlerwiese ein, der von Gemeindereferent Andre Hüsken und Pastor Detlev Schuchardt gehalten wurde. In einer schwungvollen Dialogpredigt stellten beide die Buchstaben des Wortes: „DANKE“ in den Mittelpunkt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Ehepaar Lehnert, welches am Ende des Gottesdienstes mit kräftigem Applaus honoriert wurde. Allen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages, auch unter Coronabedingungen, beigetragen haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich „Danke“ gesagt.