Tag der Visionen

Kinder aus dem Pastoralen Raum halten zusammen mit Gemeindereferent Andre Hüsken während des Gottesdienstes Ausschau nach Bildern für die Kirche der Zukunft Am vergangenen Sonntag fand der „Tag der Visionen“ auf dem Gelände der Concordiaschule Bad Lippspringe statt. Trotz der großen Hitze fanden sich ca.130 Gottesdienstbesucher um 10:00 in der Turnhalle der Grundschule ein, um miteinander zu beten und zu singen. Unter dem Motto: „Mitbauen an der Kirche der Zukunft“ tauschten sich Groß und Klein während des Gottesdienstes über Wünsche, Bilder und Visionen zu der Kirche von morgen aus. Im Anschluss an den lebendigen Gottesdienst, der vom Familiengottesdienstkreis St. Martin und der Kirchenband unter der Leitung von Reinhold Ix mitgestaltet wurde, waren alle Besucherinnen und Besucher zur Eröffnung der Visionen- Ausstellung eingeladen. 30 Bilder, Skulpturen, Collagen, Gedichte und ein Kurzvideo aus dem gesamten Pastoralen Raum regten dazu an, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und eigene Ideen mit einzubringen. Die zahlreichen Rückmeldungen werden nun von der Steuerungsgruppe ausgewertet und fließen in die Entwicklung einer „gemeinsamen Vision“ für den Pastoralen Raum An Egge und Lippe mit ein.

Herzliches Dankeschön sei allen gesagt, die sich aktiv beim Gottesdienst und der Visionen- Ausstellung mit eingebracht haben. Ein besonderer Dank gilt der Schulleiterin Frau Willeke und dem Hausmeister Herrn Niewels für die Gastfreundschaft und ihre tatkräftige Unterstützung.