kfd Benhausen

kfd Benhausen

Die katholische Frauengemeinschaft (kfd) zählt Bundesweit über eine halbe Million Mitglieder und ist damit innerhalb der katholischen Kirche  der mitgliederstärkste Verband.
Die kfd ist demokratisch strukturiert und arbeitet  auf vier Ebenen: ( der Bundes- Diözesan- und, Dekanatsebene sowie der Pfarrgemeinde ).
In unserer Gemeinde wurde die Frauengemeinschaft  1935  gegründet. Aktuell haben wir 165  Mitglieder unterschiedlicher Generationen und Lebenssituationen. Wir sind eine aktive Gemeinschaft die von Frauen für Frauen  geführt wird. Für die Jahresplanung und Organisation sind vier Vorstandsmitglieder und sieben Mitarbeiterinnen tätig.
Auf Gemeindeebene bieten wir ein Jahresprogramm an, um zusammen etwas zu unternehmen, uns  zu  unterhalten, und miteinander Freude zu haben.  Unsere Angebote sind vielfällig.  Es gibt traditionelle, aber auch wechselnde Veranstaltungen. Wir zeigen uns jederzeit für Anregungen offen und greifen Vorschläge zur Programmgestaltung  gerne auf.
Mitgliedschaft:       
Mitglied kann jede Frau werden, die die Ziele und Aufgaben der kfd bejaht. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich zur Mitgliedschaft  entschließen. Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft bei der kfd St. Alexius  beträgt 20.00 €. Jedes Mitglied erhält monatlich die Zeitschrift Frau und Mutter.

 

Vorsitzende                 Frau Ursula  Krelaus      Tel.: 05252 / 6279

geistliche Begleitung     Frau Ellen Rademacher  Tel.:  05252  / 5939