Eine- Welt- Kreis Schlangen

Eine- Welt- Kreis Schlangen

Der Einsatz für die Belange der Einen Welt hat in unserer Gemeinde eine sehr lange Tradition und geht in die 1980er Jahre zurück. Die derzeitige Gruppe existiert in ihrem Kern seit 2006 und hat sich mehreren Aufgaben gewidmet. Ein Team von ca. 6 Erwachsenen kümmert sich regelmäßig um den Verkauf von Fairen Waren und organisiert Aktionen, z.B. Waffelbacken, für die Unterstützung eines aktuellen Projektes.

Seit vielen Jahren verkauft der Eine-Welt-Arbeitskreis Schlangen schon den als Tatico-Kaffee bekannten, fair produzierten Kolping-Kaffee. Nach den Gottesdiensten besteht jederzeit Gelegenheit diesen Kaffee – auch entcoffeiniert und als ganze Bohne – und andere fair gehandelte Waren zu erwerben. Man findet den Verkaufstisch im hinteren Bereich der Kirche. Der Erlös kommt verschiedenen Projekten in Entwicklungsländern zugute.

Es wäre schön, wenn wir Mitstreitende bekommen könnten. Vielleicht haben Sie/ habt Ihr ja Lust mitzumachen? Wir treffen uns ca. alle 6-8 Wochen im Büro St. Marien Paderborner Str. 23 und beraten und planen die nächsten Aktionen.

Kontakt: Hedwig Schäper