KiTa St. Michael erneut ausgezeichnet

KiTa- Leiterin Christa Beseler (links) nimmt die neue Türplakette, die auf den Familienpastoralen Ort hinweist, von Gemeindereferent Andre Hüsken entgegen. Im Sommer 2018 wurde die KiTa St. Michael Neuenbeken vom Erzbistum Paderborn als Familienpastoraler Ort ausgezeichnet. Nun, nach drei Jahren, stand die Rezertifizierung an, welche in diesem Frühjahr erfolgreich abgeschlossen wurde. Die KiTa konkretisiert die Familienpastoral im Erzbistum in den fünf Bereichen Evangelisierung, Beratung, Politik, Bildung und Hilfe. Im Rahmen des Rezertifizierungsverfahrens hat die Einrichtung den Entwicklungsstand in diesen fünf Bereichen der Familienpastoral im Erzbistum dokumentiert und einen Teamtag zur Reflexion und Selbstvergewisserung der eigenen Glaubensüberzeugungen durchgeführt. Zudem legte die KiTa St. Michael eine Projektskizze vor, die ihr Selbstverständnis als Familienpastoraler Ort unterstreicht und weiterentwickelt.

Aufgrund der derzeitigen Corona Bestimmungen konnte Gemeindereferent Andre Hüsken der KiTa-Leiterin Christa Beseler nur im kleinen Rahmen die Rezertifizierungsurkunde sowie die neue Türplakette übergeben und bedankte sich für die gute religiöse Erziehung der Kinder sowie die sehr enge Zusammenarbeit mit dem Pastoralteam und der Kirchengemeinde.